Montag, 31. August 2009

Goodbye and Welcome

Mache es gut du gutes Stück. (Die Farbe war deutlich cooler. *gg*)
Make it good you good machine. (The color was much cooler.)


Meine neue Nähmaschine ist heute vormittag bei mir eingezogen. :)))
My new sewing machine moved in this morning . :)))

Schönen Wochenanfang euch.
Nice beginning of the week.

P.S. Ich freue mich riesig nun 101 regelmässig Leser begrüßen zu dürfen. Hätte ich nie für möglich gehalten.
I'm really happy now to welcome 101 regular readers. I had never thought possible.

Dienstag, 18. August 2009

Julie die 1.

Lange habe ich mich gegen eine weitere Tasche gewehrt.... und natürlich verloren. ;D

Ein wunderschöner Schnitt, hier aus Pünktchen- und Blümchenstoff. Oben den Rand habe ich ein wenig abgesetzt, so wirkt es wie eine Paspel.

Ein Schmetterling vorne im Handgestickenstil.


Eine kleine Libelle auf der Seite, plus meinem Sticklabel. ;)

Ein Blick nach innen.....



Spätestens nach dem Stoffmarkt folgt sicher die zweite. *gg*

Mittwoch, 12. August 2009

12von12

Heute starte ich auch mal mit beim 12von12. Ist witzig den ganzen Tag Fotos zumachen. (:
Das Mosaik muss ich noch ein wenig üben, die sind jetzt ganz durcheinander. :o
1. Hund will raus.
2. Lilly schläft viel.
3. Bunte Eiernudeln, hier sehr beliebt.
4. Kleine Stärkung vom Bäcker.
5. Mit schrecken habe ich heute die ersten roten Blätter entdeckt. Der Herbst ist näher als ich dachte.
6. Das renovierte Zimmer wird langsam.
7. Hund nach dem langen Spaziergang - nur noch schlafen. *gg*
8. Kleinigkeit genäht.
9. Die Stoffauswahl vorher (blödes Mosaik *gg*).
10. Eine größere Sache wartet auf das vernäht werden. ;)
11. Kind will auch was genäht haben und wühlt sich durch den Stoffvorrat. :o
12. Katze sucht sich merkwürdige Schlafplätze.

Wer noch alles mitmacht kann man bei Caro nachlesen.

Montag, 10. August 2009

Sticklabel, Lilly und mehr

Seit Samstag haben wir endlich die neue Katze zuhause. Wenn es nach den Vorbesitzern gegangen wäre hätten wir sie schon mit 8 Wochen holen sollen. :o Aber da ich seit heute Urlaub habe hat es bei uns mit 12 Wochen besser gepasst. *fg* ;)

Sie wurde von meiner Tochter Lilly benannt (von Lillyfee *örgs*), wird aber von mir nur Socke genannt. *lach*
***************************************************************************
Und dann habe ich Nalev gebeten mir mein Label zu digitalisieren.... und was soll ich sagen? Ich bin total verliebt. Wann immer meine Labels farblich und/oder größenmässig nicht passen werde ich in Zukunft einfach mein Label aufsticken können. Aber seht selbst.


Das sieht dann im Livetest auch schön dezent aus, hier auf einer Tildatasche.

Besseres Foto hat leider nicht geklappt. *grummel*

Hoffe ihr hattet einen guten Start in die neue Woche. Ich habe erst mal viel abgehongen und natürlich ausgeschlafen. Soweit man eben mit einer fünfjährigen Frühaufsteherin schlafen kann die bei den leistesten Tageslicht glockenhellwach ist und ununterbrochen einen schwindelig quatscht. Was habe ich das doch vermisst. *gacker*