Mittwoch, 30. Januar 2013

Nun ist aber gut

.... diese vier noch, dann muss wirklich mal was anderes her. ;)



 Knöpfe beziehen kann ich auf jeden Fall jetzt. ^^


Montag, 28. Januar 2013

Passende Knöpfe

sind ja so eine Sache. Manches scheint zu gewagt oder der Farbton beisst sich. Wieso habe ich nicht früher mal versucht Knöpfe selbst zu beziehen? Hä?!
Heute im Laden habe ich endlich mal eine Packung mitgekommen und gleich zwei gemacht. Ich finde das so eine tolle Sache das ich mich echt ärgere warum ich das nicht früher gemacht habe. Aber es ist wie bei den Kamsnaps, die habe ich auch ganz lange nicht benutzt.....



Habe gerade so einen Flow....

Samstag, 26. Januar 2013

Dunkle Farben

sieht man bei mir ja eher selten, dachte mir aber nicht jeder mag es so bunt.


Dann fiel mir ein das ich aus der Serie noch den lustige Katzenstoff habe....


... und gleich noch eine aus dem schönen Patchstoff :)

Ich werde mal nach dunklen Stoffen stöbern gehen.....

Donnerstag, 24. Januar 2013

Handytasche

Letzte Woche habe ich ein neues Handy bekommen, was liegt näher als ihm ein ganz persönliches Zuhause zu nähen? Meine letzte Handytasche hatte ich aus Filz genäht und ich muss ehrlich sagen nach einer Weile sah die nicht mehr so schön aus. Diesmal sollte was anderes her also habe ich mich für Stoff entschieden mit Volumenvlies gepolstert. Finde sie voll schön. :)
Vielleicht wäre das was für mein Schöpchen?

Montag, 21. Januar 2013

Freitag, 18. Januar 2013

Zoo

Zootiere sind doch immer wieder süß. Also einen habe ich noch.

Zwei weitere sind zugeschnitten.... aber ich möchte dann dringend mal wieder eine Geldbörse nähen, die sind alle weg. :)


Montag, 14. Januar 2013

Babymützen

haben es mir gerade angetan... ist das zu fassen? Viele wissen das Jersey nicht gerade mein favorisierter Stoff ist. ;) Aber ich habe noch einiges an wunderschönen Amistoffen hier und meine Tochter ist aus dem Alter raus, von rumliegen wird er auch nicht besser.
Diesmal habe ich zur Knotenmütze ein passendes Halstuch genäht. Da möchte ich glatt auch nochmal ein Kleines. *hust*


Auch bei mir schliessen auf Dauer die Pforten bei Dawanda, die Pannen der letzten Zeit sind selbst mir zu heftig. Mein neuer Etsy-Shop wird langsam gefüllt und die Tage baue ich den hier in der Blogseite auch ein. Wer mag kann ja schon mal lunsen gehen. Freue mich über jeden Besuch. Leider ist mein Banner noch in Arbeit, kommt also auch später. :)

Mittwoch, 9. Januar 2013

Patch mit Liebe Namenskissen

Habe mal ein Namenskissen auf andere Art gemacht, wobei die Idee mit Rahmen patchen habe ich ja schon mehrfach gemacht. Diesmal habe ich aber den Namen nicht appliziert sondern gestickt. Sieht aus wie von Hand gemacht, nicht wahr? :)

Meine Tochter hatte sehr viel Mitspracherecht weil es ein Geburtstagsgeschenk für ihre Freundin ist.
Die Rückseite habe ich mit Kamsnaps gemacht.
Schnittmuster: Patch mit Liebe von Farbenmix
Stickmuster Spring Blocks von lilliselfenwerkstatt (leider nicht mehr käuflich da stark limitiert)
Namenszug: ich weiss es leider nicht mehr, steht auch keine Info in der Datei.