Samstag, 16. Juni 2012

Selbermacher

nähen sich nicht nur ihre eigenen Handtaschen oder Klamotten, nein sie kochen sich auch lecker Marmelade.
Wir haben vor Monaten aufgehört fertige Fruchtjogurts zu kaufen (seit wir immer und immer wieder gesehen haben was da wirklich drin ist), aber meine Tochter liebt Erdbeerjogurt. Also was tun? Naturjogurts kaufen oder selbermachen und 2 Teelöffel Marmelade rein. Lecker und man weiss was wirklich drin steckt. Seit dem haben wir einen hohen Verbrauch an Marmelade. ;) Die Tage waren wir dann beim Bauern um die Ecke und haben auf dem Feld reichlich Erdbeeren gepflückt. Die habe ich die Tage dann auch verkocht und für eine Weile haben wir genug. :)

Besonders toll finde ich diese Label zum selbergestalten und ausdrucken: http://www.jamlabelizer.com/


Da macht es gleich doppelt Spaß. Die Tage steht Bananenkonfitüre auf meiner Liste. Extrem lecker. :D

Kommentare:

Silvi hat gesagt…

Danke, sowas hab ich schon ewig gesucht. Das ist ein Super Link. da gibts jetzt bei mir bloß noch so fetzige Aufkleber.
LG Silvi

ElfenFilz hat gesagt…

Ja Erdbeeren sind auch jeden zweiten Tag unser Thema ;) da werden unsere 6 Reihen durchgepflügt. Die Idee mit dem Labelmacher ist der Hammer da werd ich gleich mal sowas mit rumspielen . Vielen Dank für so einen tollen Tip.
lg Gabi