Samstag, 8. Januar 2011

Smartphonehülle / Smartphonepocket

Erst mal noch schnell ein frohes neues Jahr. 
Seit gestern bin ich auch endlich stolze Besitzerin eines Smartphones, also musste natürlich schnell eine passende Hülle dafür her. 
*********************************************
 First of all a quick happy new year.
Since yesterday I'm finally a proud owner of a smartphone, so of course I had to make a cover for it.


Kennt ihr eigentlich dieses geniale Teil? Habe ich heute zum ersten mal benutzt. Der Filz der Hülle ist 3mm dick und zwei Lagen übereinander lassen den Nähfuss ganz schön schief stehen wenn man eine Naht anfängt. Dieses Ding hier (keine Ahnung wie der richtige Name dafür ist) habe ich einfach mit unter den Fuss gelegt und so stand der Fuss gerade. Kein Fadengeknäuel und der Transport geht so auch super. Glaube man kann es auch benutzen als Hilfe zum Nadelwechseln. Ich bin begeistert. :)
**********************************************
Do you know this brilliant part? I have used it the first time today. The felt of the cover is 3mm thick and two layers superimprosed let the presser foot stand crooked if you start a seam. This thing here (no ides what the correct name for it is), I simply placed under the foot and then the foot standing parallel. No clew of thread and the transportation can work, too. Think you can also use as an aid to needle exchange. I'm thrilled. :)

Kommentare:

JOMA-style hat gesagt…

Traumschöne Smartphone-Hülle!!! Und diese erinnert mich wieder daran, dass ich eigentlich schon im letzten Jahr eine für mich nähen wollte.
Und ich bin ganz gespannt, ob eine Leserin Deines Blogs den richtigen Namen Deines Helferleins weiß, denn sowas muss ich auch unbedingt haben!
LG,
Anja

Vera hat gesagt…

Sehr sehr schön! Ich liebe Filz - und das ist ja mal wirklich eine tolle Farbe!
Da ich viel mit Filz nähe - muss mal suchen, ob ich auch so ein DINGS habe.

Marion (SiMa) hat gesagt…

Die Hülle sieht klasse aus !!!

GLG Marion

PS: nennt sich dieses Teil nicht "Hebamme"? Ich glaube, ich habe sogar mal irgendwo eine Anleitung für den Selbstbau gesehen ....

Marion (SiMa) hat gesagt…

... ich nochmal: habs gefunden, bei der Hobbyschneiderin einfach als Suchbegriff Hebeplatte eingeben ;-)

GLG Marion

MaMaNo hat gesagt…

Schicki! Genau meine Farbe :D

Das Dings sieht ja hochinteressant aus - hat man sowas und kauft man das?
;-)

GLG
Dani

Steffi hat gesagt…

Oh Marion du bist super. :) Habs auch gefunden beim Nähpark http://www.naehpark.com/hebeplatte-1.html
Das Teil war bei meiner neuen Pfaff dabei und meine Händlerin hat mir erklärt wie es funktioniert.

LG
Steffi

by Moma hat gesagt…

Feines Täschen.
Wo hast du den Filz gekauft?
Und welchen Stich hast du genommen.
LG
Claudia

Steffi hat gesagt…

Claudia, such mal nach Knorr Prandell Formfilz. ;)
Habe einen kleinen Zickzackstich genommen. Damit habe ich bisher gute Erfahrung gemacht.

LG
Steffi