Samstag, 18. Juli 2009

Aus der Reihe tanz....

.... wie jetzt? Ja, doch. Warum? Weil ich es nicht leiden kann, darum. Ich finde es toll wenn Leute was verlosen wollen, aus welchen Gründen auch immer. Selbstredend versuche ich auch gerne mein Glück. Einmal war ich ja auch schon die glückliche Gewinnerin einer wundervollen Tasche. Jetzt schweife ich ab. Also zurück zum Thema.
Aber was ich nicht mag ist, wenn ich im Blog darauf hinweisen muss um überhaupt dran teilnehmen zu dürfen. Sorry, aber dann verzichte ich lieber. Entweder ich mache freiwillig Werbung oder ich lasse es. Ich lasse es. Da bin ich sehr eigen. Hug *vordiebrustklopf*, ich habe gesprochen. ;)

Schönes Wochenende euch allen. :)

P.S. Heute bin ich faul zum übersetzen, macht es überhaupt jemand was aus?
Today I'm to lazy to translate, anyone interested?

Kommentare:

PiepsBlue hat gesagt…

da gebe ich dir vollkommen recht!
einmal hab ich das mitgemacht, weil mir der gewinn so gut gefallen hat.

aber mein blog ist mein blog und da werden andere nur besonders erwähnt, wenn sie was besonderes nennenswertes haben und tun, was mir gefällt- außerdem hab ich eine linkliste...

alles andere mag ich auch nicht, da gewinn ich auch lieber gar nicht!

liebe grüße, susi

Karo hat gesagt…

Ich stimme auch zu..... das ist doch reine Werbungsmache für andere Blogs. Und Werbung mache ich nur, wenn mir ein Blog (besonders) gefällt und nicht, weil es dort etwas zu gewinnen gibt.Schönes Wochenende euch! Karo

Kai Anja hat gesagt…

Wie Recht Du hast...

MaMaNo hat gesagt…

Wo ihr Recht habt...
Ich hab' trotzdem mitgemacht *räusper*

Nachdenken geh...

hannapurzel hat gesagt…

Ich denke, dass es natürlich um Werbung geht. Was grundsätzlich ja nicht schlecht ist... Allerdings mache ich nicht mit, weil es so viele schöne Verlosungen gibt. Und jedem Blog dann einen Post widmen... Ne, das ist mir zuviel. Es macht auch keinen Spass in logs unterwegs zu sein, die nur für Verlosungen werben...
Ich sende Dir liebste Grüsse!
Bella
Ach, ich find es toll, dass Du Deine Meinung so offen mitteilst :-D

Nalev hat gesagt…

Da hast Du schon Recht...ich hab auch mitgemacht....

Das war aber bestimmt auch das erste und letzte Mal ; )

LG Nane

Zaubernadel hat gesagt…

Ich sehe das genauso und mache da auch nicht mit, den wenn mir was gefällt dann kann ich ja Werbung machen aber dann wenn ich es möchte.
Schön das Du es mal angeschrieben hast.
Liebe Grüße
Elke

kerstinnaeht hat gesagt…

Das habe ich mir auch gedacht! Der Preis ist schon verlockend, aber so nicht! :-)
Lg Kerstin

Sternenzauber hat gesagt…

huhu steffi,

ich fühle mich (natürlich ;o)) angesprochen, obwohl ich mit sicherheit nicht die einzige, erste oder letzte bin, die sowas macht.

ich habe auch einige zeit überlegt, ob ich die sache mit dem kommentar im eigenen blog mitreinnehmen soll.
Ausschlaggebend war dann tatsächlich NICHT das "werbung machen" (wofür?? für meine drei dawanda-sächelchen??) sondern die weitläufigkeit.
ohne den kommentar im eigenen blog wären nämlich viele gar nicht auf die verlosung aufmerksam geworden (oder gehört ihr etwa alle zu meinen regelmäßigen lesern ? ;o)) das ganze wäre "im kleinen kreis" geblieben und basta.
wäre natürlich auch nett gewesen, aber das wollte ich nicht.

ich selber habe schon viiiiele tolle, wundervolle blogs nur durch solche aktionen kennengelernt. das fand ich toll und diese Motivation steckte, glaubt es mir oder nicht, auch hinter meiner aktion.

es ist natürlich völlig in ordnung, wenn du das anders siehst. ich zwinge schließlich niemanden, einen kommentar bei mir zu hinterlassen und auch nicht, die verlosung dann auch tatsächlich in seinem blog zu posten! wer einen kommentar hinterläßt nimmt teil, und ende.

schade finde ich, daß du hiermit alle an den pranger stellst, die "so doof" waren, und mich verlinkt haben. das diese sich nun sogar dafür entschuldigen, ist doppelt traurig...

ich habe mich tatsächlich über meine schnapszahl gefreut und wollte diese freude mit euch teilen.
schade, daß das ganze jetzt einen faden beigeschmack bekommt...

liebe grüße,
ela

pepelinchen hat gesagt…

Ja ich glaube, das was Du sprichst hab ich in etwa gefühlt, denn mitgemacht habe ich nicht. Eher gedacht, ...vielleicht später. Nur später war's dann wieder vergessen. Aber muss ja auch jeder selber wissen....

LG Petra

Blossom hat gesagt…

Ich finde es wiederum völlig okay, wenn man "Werbung" machen soll, um an einer Verlosung teilzunehmen.

Der Verlosende möchte ja schließlich damit auf sein Blog aufmerksam machen, man hat ja auch die Chance auf einen Gewinn.

Und ich finde es völlig legitim, an eine Verlosung eine kleine Bedingung zu knüpfen, die man in 2 Minuten erledigt hat.

Und wer das nicht mag...muss es ja nicht machen. Bleibt doch jedem selbst überlassen.

Liebe Grüße von Blossom

Josie hat gesagt…

Tja und ich habe mal wieder nix mitgekriegt

Verlinken tu ich aber aus diesem Grunde auch nicht!

GLG
Elke

feinesstoeffchen hat gesagt…

Hallo,

Du sprichst mir aus der Seele - ich finde es auch nicht schön - es gibt sicher so tolle Verlosungen, dass ich ohnehin darüber nachdenken würde, darüber zu schreiben, aber mittlerweile ist das ja bei fast jeder Verlosung so.

Und dann in 100 Blogs zu lesen...

"Ohhhh, schaut mal, bei XYZ gibst..."

Nee, das mache ich auch nicht mit!

Für die Bekanntheit des eigenen Blogs kann man doch so herrliche Dinge machen wie gratis Anleitungen schreiben, viel kommentieren - eben sich selbst ein bißchen Mühe geben!

Damit möchte ich keinem auf die Füße treten der das bei sich so macht, das muss jeder selbst wissen... aber ICH mache da nicht mit!

Liebe Grüße,

Kati

linababe hat gesagt…

;o)
da kann ich nur sagen: meine meinung.

liebe grüße, lina

Rooby Gloom hat gesagt…

Hallo! Bei mir gibt es eine Verlosung,und ich wollte Dich einladen teilzunehmen!
Du must mich auch nicht erwähnen,verlinken oder sonstwas!
Einfach nur schauen ob Dir die Sachen gefallen und dann kommentieren!
(Kann Dich verstehen)
Liebe Grüße
Ela