Sonntag, 26. Juli 2009

Help wanted

Heute brauche ich mal eure Hilfe. Wir renovieren gerade das Zimmer meiner Tochter. Neue Möbel sind schon da, Farbe an die Wand kommt nächste Woche und Laminat wartet nur drauf verlegt zu werden. Jetzt suche ich aber eine bessere Lösung für das eine tolle Fenster. Ich bin kein Freund von langen Gardinen, auch wegen der kleinen Katze die in 2 Wochen endlich bei uns einzieht. *gg* Aber wir brauchen dringend eine Verdunkelungsmöglichkeit für nachts. Mir fehlt nur leider jede Idee. :( Das Zimmer wird Gelb-Malve mit weißen Möbeln. Die Fotos zeigen den derzeitigen Istzustand. Hat jemand eine schöne Idee?


Today I'll need your help. We just renovated the rooms of my daughter. New furniture is already there, paint on the wall comes next week and laminate it waits only to be relocated. Now I am looking for a better solution for one of her great window. I'm not a fan of long curtains, also because of the small cat in the last 2 weeks in our recoveries. But we urgently need a dimming option for the night. Unfortunately I do not have any idea. : ( The room will be yellow-lightpurple with white furniture. The photos show the actual condition present. Has anyone a good idea?

Kommentare:

Ann hat gesagt…

Ich würd es so lösen wie jetzt, aber mit einem stoff der doppelt ist...wir haben auch vorhänge die ganz dunkel machen und das licht nicht durchlassen. Das fenster finde ich herzig!!
Liebe grüsse ann

frieda hat gesagt…

hallo,
das fenster schaut wirklich allerliebst aus, sooo gemütlich:o)
einen lösungsvorschlag hab ich leider auch nicht, außer den, es wieder so zu lösen.
vor kurzem stellte sich bei uns auch diese frage, über das grübeln, wie wir es lösen, haben sich unsere damen mittlerweile daran gewöhnt, bei hellem einzuschlafen :o)
liebe grüße und gutes gelingen
alex

Tausendschön hat gesagt…

...hmmm...es gibt wohl jalousien im sondermass, bei jaloucity zum beispiel, aber wem die zu eintönig sind...aus holz könnt man sowas auch basteln hmmmm...oder einfach so ähnlich lassen, nur die stoffe ganz besonders schön auswählen...hoffe du findest eine lösung,
liebe grüsse, silke

Sarah hat gesagt…

Hallo Steffi,
ich überlege zur Zeit an der Verdunkelung von 2 genau gleichen Fenstern herum. Was für ein Zufall :)
Wie sieht denn die derzeitige Befestigungsmöglichkeit aus? (ich konnte das auf den Fotos nicht so gut erkennen)
Meine Überlegungen waren auch ein Stoff-Dreieck (ggf. gedoppelt) und Befestigung an allen drei Ecken mit einer Öse oder einem Druckknopf (habe ich bei einem Segelboot gesehen), oder aber mit Klettband. Vielleicht bringt dich das ja weiter oder auf andere Ideen.
Viele Grüße, Sarah

Nalev hat gesagt…

Und, hast Du schon eine Lösung gefunden??

Ich glaube ich würde es auch so machen wie es jetzt ist, nur dann halt neu nähen und Stoff doppeln!

Guck mal bei mir vorbei ; )

http://nalevswelt.blogspot.com/2009/07/award.html

LG Nane

Angie hat gesagt…

Hallo,
ich glaube ich würde mir Plissee Vorhänge auf Mass machen lassen.
sowas
http://www.jaloucity.de/out/oxbaseshop/html/0/images/wysiwigpro/fensterformen/jaloucity-fensterformen-gross-5.jpg
das obere Fenster ist doch auch so wie eures
Liebe Grüße,
Angie