Sonntag, 13. September 2009

Kniehebel

Sagt mal, es gibt unter euch sicher einige mit einer Nähmaschine mit Kniehebel? Ich werde damit einfach nicht warm. Vielleicht liegt es aber auch an mir oder ich nähe schon zu lange ohne? *gg*
Wann nutzt ihr das und wofür? Und weiß vielleicht jemand wie ich meine Maschine umstellen kann beim anschalten das der Nähfuß nicht immer automatisch runter geht? Ich erschrecke mich jedes mal. *örgs*
Fragen die mich gerade vom produktivem Nähen abhalten. ;o)

Kommentare:

by Moma hat gesagt…

Ich kann dir leider nicht helfen.
Aber ich hätte gern einen.
WEnn ich mal was frimeliges machen.
Dann brauch ich grad vielleicht beide Hände um den Stoff festzuhalten.
Ich wünschte dann können ich den Nähfuss runterlassen ohne den Stoff loszulassen.
LG
Claudia

Nalev hat gesagt…

Meine Maschine hat auch einen Kniehebel aber den habe ich noch nie ausprobiert....

Kann Dir also auch leider nicht weiterhelfen!

LG Nane

frieda hat gesagt…

mir geht es so wie nane...hab einen, sein dasein fristet er allerdings im karton...also eine hilfe bin ich dir da auch nicht wirklich...
liebe grüße
alex

Ann hat gesagt…

witzig...ich habe gestern grad gedacht ich sollte mal meinen knie-hebel benützen...aber auch ich werde da nicht so warm damit!!! Ich sollte mehr geduld haben!
liebe grüsse ann

entli hat gesagt…

oh Kniehebel!! ein Muss für mich*lol*
meiner ist immer dran.. brauche ihn immer;-))
ist so hilfreich bei kleinen niffeligen Dingen;-))
aber wenn du nie damit genäht hast, kann ich es mir sehr gut vorstellen; das du damit nicht warm wirst.... eine Kollegin hat auch ne Brother wie ich, fast die gleiche und sie nimmt nichtmal das Fusspedal*irre*

wegen dem Füsschen, was für eine Maschine hast du den?? öhm ich geh mal suchen??

wünsche dir noch einen Sonntag
liebentli grüsst

p.s. geh jetzt mal stöbern bei dir

Josie hat gesagt…

Wenn du den Kniehebel mal gewöhnt bist,gibst du ihn nicht mehr her.
Der große Vorteil ist,dass du beide Hände frei hast und nicht hinter oder neben die Machine fuscheln musst,um das Nähfüßchen zu heben...
ganz praktisch auch beim Kurven nähen...Nadelposition unten und immer wieder damit kurz den Nähfuß heben
LG
Elke

Jutta hat gesagt…

TAchchen, meine Maschine hat auch den Kniehebler, aber ich werde damit auch nicht so warm..... Lieber fummle ich mit den Händen ;). Vielleicht wenn ich ins Profiliga wechsel *gagger*

GLG Jutta

schuy´s hat gesagt…

Ich hab ihn auch noch nie benutzt.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass er echt super ist, wenn man sich erstmal an die Arbeit damit gewöhnt hat.

Mal sehen, vielleicht probiere ich es ja irgendwann mal aus...

LG
Andrea

maggie hühü hat gesagt…

hab keinen knie hebel aber mir ging es am anfang so mit dem automatischen fadenabschneider!! zuerst fand ichs komich aber nun kann ich nicht mehr ohne!

liebe grüsse

marylou hat gesagt…

wie lustig, ich hab auch einen aber noch nie getestet, der liegt irgendwo herum.

lg maria

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Ha...jaaa ich habe auch einen aber ehrlich gesagt...oder leider...noch nie benutzt*schäm*
♥-liche Grüße
die Biggi