Mittwoch, 3. März 2010

Tips for Shopping ?

Unsere Urlaubsplanung steht auch schon. :) Flug ist gebucht, Unterkunft haben wir auch.... aber ich wollte euch mal fragen was man als Näherin in den Staaten unbedingt kaufen sollte? Außer Stoffen natürlich. ;) Über Tipp würde ich mich sehr freuen. Lieben Dank schon mal.
 (Und danke für die lieben Kommentare zum Shirt, ich werde es tragen. :))
Our vacation planning is already done. :) Flight is booked, we have (an excellent) accommodation.... but I wanted to ask you what should I necessarily buy in the United States for sewing? Except of course fabrics. ;) Has anyone any tips? Thank you.

Kommentare:

Lüttjepööks hat gesagt…

Keinen Tip von mir, sorry. Aber neidisch bin ich ;-)

LG Sandra

Marion (SiMa) hat gesagt…

Wir gehen jetzt schon zum dritten Mal in die Staaten und jedes Mal nehme ich mir vor, auch nach Stöffchen Ausschau zu halten. Allerdings bin ich bisher so überwältigt von allem gewesen, daß ich es zeitlich fast nicht einrichten konnte. Einmal war ich in einem Supermarkt (Walmart) und dort gab es eine Flut von Stoffen und Zubehör (Schnitte, Tüddelkram und sogar Stickmaschinen !!!). Da habe ich dann zugeschlagen und das wars. Preislich waren die Lizenstöffchen (Dis*ney und Co.) so preiswert, daß ich fast Tränen in die Augen bekam ;-)

Wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub bei den Superlativen ;-)

GLG Marion

nessi hat gesagt…

Ich habe dir leider auch keinen Tip da ich selbst noch nie in den USA war. Aber ich wünsche euch auf jeden Fall einen tollen Urlaub *auch neidisch bin*

LG
Nessi

schuy´s hat gesagt…

Oh...wir fahren auch bald rüber! Bin gespannt, was hier noch geantwortet wird, bin auch für jede Anregung dankbar.

Das muss man doch ausnutzen!

LG
Andrea

zottelbaer hat gesagt…

huhu hab auch keinen Tip
wollte nur mal fragen wanns denn los geht :)

liebe Grüße Helga

rosenrot hat gesagt…

Hallo durch Zufall bin ich auf deinen Blog geraten und sehe das Du in die USA reist, meine Tochter ist zur Zeit für 1 Jahr dort und hat sich jede Menge Klamotten gekauft, die dort sehr viel billiger sind als hier, besonders Jeans!! Auch gibt es einfach alles an Bastelsachen, egal wofür Du Dich interessierst! Auch technische Gräte kosten dort weit weniger... ganz wichtig es darf nur bis zu einem gewissen Warenwert ausgeführt werden, bitte erkundige Dich schon vorab danach, nicht das Du am Flughafen eine böse Überraschung erlebst und massig Zoll auf die SAchen zahlen musst! Meine Tochter ist in Boston, das ist nicht soweit entfernt von New York!! Hoffentlich kam ich noch rechtzeitig damit
nun wünsche ich Dir eine tolle Reise und bin gespannt auf deine Einkäufe
liebe Grüße
MArlies

Alexandra hat gesagt…

Hallo,

habe bei meinem NY-Besuch nicht so darauf geachtet, aaaber auf alle Faelle in "Conways" (gibt's fast an jeder Ecke) und "K-Mart" - die haben guenstige schoene Kleider. Und unbedingt mit relativ leeren Koffer reisen, es laesst sich dort alles kaufen :-)
Was will frau mehr??
Wuensche viel Spass im Land der unbegrenzten Moeglichkeiten.
LG Alexandra

Patricia hat gesagt…

Gerade bin ich aus den USA zurückgekommen. Im letzen sommer war ich in New York. In NY ist es nicht so einfach Stoffe zu finden. Es gibt den Garment District, dort findest du alles, besonders auch schöne Knöpfe etc. Oft sind die Läden in den Obergeschossen der Häuser.Hier findet man auch gaanz ungewöhnliche Stoffe. Ich hatte leider zu wenig Zeit zum Shoppen in NY.
Ich liebe JoAnn's fabrics, das ist eine Ladenkette die Bastelzubehör und Stoffe und Wolle verkauft. Dort kann man sich den Newsletter bestellen und bekommt dann Rabattcoupons zugeschickt. Diese Läden sind aber wohl eher in den Vororten zu finden. Im Laden selbst gibt es auch Coupons und Sales Flyer ( die man sich aber auch online anschauen kann.)Meine Kinder haben diesen Laden auch geliebt.Ähnliche Läden sind Ben Franklin Crafts und Hancock Fabrics. Schau am besten vorher im Branchenverzeichnis nach, denn durch Zufall findet man diese Läden nicht. Bücher und Zeitschriften findest du bei Barns & Noble oder bei Borders. Da kann man Stunden verbringen und schmökern. Für weitere Fragen kannst du mich gerne privat anmailen.