Mittwoch, 29. Februar 2012

Herzensprojekt 1.

Heute habe ich endlich mal wirklich damit angefangen. 
Die Stoffe liegen dazu schon eine Weile hier. 
Ich dachte mir ich lass euch dran teilhaben. Erhöht auch den Druck weiter zu machen und ich brauche das ein wenig. :D Es wird eine Patchworkdecke mit Applikation. Ausser der Eulendecke habe ich sowas noch nie gemacht. Aber sie wird nur halb so groß wie auf dem Bild weil es für ein Baby sein wird. 
Mögt ihr mir ein wenig über die Schulter schauen?
Die Decke ist in der Patchwork Spezial  06/11 drin. 
Statt Nicky für die Applikationen habe ich Kuschelstoff genommen. Weiß gar nicht wie die Stoffart heißt. *peinlich* Den habe ich in einem Laden vor Ort ausgesucht weil ich unbedingt fühlen wollte und schauen wie dick es wird damit. Die anderen Stoffe hat mir in mühsamen Mailverkehr die liebe Irmgard vom Nähstübchen unterm Dach zusammen gesucht.
Der Stoff für die Rückseite fehlt mir auch noch, aber da nehme ich später das fertige Top einfach mit in den Laden vor Ort und suche was passendes. Das konnte ich irgendwie noch nicht festlegen.
So und nun bin ich mal die Ministücke für die Applis ausschneiden. *hülfe* ;)

Ach so, nicht ich bekomme ein Baby, aber ein besonderer Mensch eben. :)

1 Kommentar:

Ellimaus hat gesagt…

Viel Spaß bei Deinem Quilt. Schöne Farbauswahl und wunderbare Stoffe sind die beste Voraussetzung für einen tollen Quilt. Ich bin auf das Erbenis gespannt. Ich muss mal nachschauen, von wem der Quilt in dem Heft war. Ich denke, dass dieser Laden am Samstag auf dem Patchworktag in Dillenburg ist, wo ich auch einen Stand habe.

Liebe Grüße aus dem

NähstübchenUntermDach