Dienstag, 12. Februar 2013

Fleischersatz

Um nochmal das Thema aufzugreifen.... ich bin kein Experte und ja erst am Anfang und sauge jede Info auf die ich bekommen kann. Man sollte bei den ganzen Diskussionen über Soja nicht vergessen das ca. 80% vom Sojaanbau für Tierfutter verwendet wird und vor allem das so umstrittene genmanipulierte Soja. Aber es gibt ja zum Glück noch ganz andere Alternativen die ich jetzt so nach und nach probieren will. Saitan z.B. Heute habe ich meine erste Bestellung bei alles-vegetarisch getätigt. Man "braucht" ja keine Sojaprodukte, aber ab und an was deftiges mag ich auch gerne. Zeige euch dann gerne meine ersten Versuche. 
Etwas was ich schon vor 2 Wochen entdeckt habe sind von Valess Käseschnitzel (fleischlos natürlich). Die schmecken wie Hähnchen und meine Tochter hat mir beim ersten probieren die Hälfte weggegessen. Sehr lecker.

1 Kommentar:

punkelmunkel hat gesagt…

die schnitzel von valess mag ich auch ganz gerne, mit käse hab ich sie noch nicht probiert, sieht aber lecker aus!